In Mosbach „radelt’s“ gerade mächtig. Nach dem Auftakt für das „Raderlebnis“ in der Innenstadt und dem Start der Aktion „Stadtradeln“ folgte am Freitag der Besuch des Landtagsabgeordneten Hermino Katzenstein. Der Neckargemünder ist stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Verkehr der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Sprecher für Fuß- und Radverkehr im Landtag. Insbesondere sind Radverkehr und alles, was damit zusammenhängt, seine Herzensthemen. Folglich stieg der 52-Jährige mit E-Bike am Haltepunkt West in Mosbach aus der S-Bahn. Eingeladen hatten ihn die Neckar-Odenwald-Grünen in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Das Anliegen: Die „Möglichkeiten der städtischen Planung und Finanzierung von Radverkehr“ sollten vor Ort erfahren und diskutiert werden.
Pressemitteilung zur Teilnahme an der Konferenz „Bündnisse für die Mobilität der Zukunft“ im Deutschen Bundestag, Berlin 22.11.2024
Auf dem Katzenstein-Boulevard nach Berlin: Neue B37-Radspur zwischen Heidelberg und Neckargemünd außerorts als Best-Practice-Beispiel in die Hauptstadt eingeladen In einem bundesweit einzigartigen Verkehrsversuch wurde der vierspurigen Bundesstraße B37 zwischen Heidelberg und Neckargemünd außerorts eine Kfz-Spur entzogen, um Platz für eine …