Fahrradschnitzeljagden am 03. August und 24. August

Am 03. August und 24. August lädt Hermino Katzenstein interessierte Bürger*innen und Bürger ein, mit ihm den (Betreuungs-)Wahlkreis auf dem Rad zu erkunden: Gleich zwei der Etappen der RadSCHNITZELJAGD des Rhein-Neckar-Kreises als Teil der Initiative RadKULTUR des Minis­te­ri­ums für Ver­kehr Baden-Würt­tem­berg führen nämlich durch den Wahlkreis bzw. Betreuungswahlkreis des Abgeordneten. Die Wegepunkte können an tou­ris­ti­schen Zielen, kul­tu­rellen Stät­ten und span­nenden Orten entdeckt werden.

„Wir streben für Baden-Württemberg eine dau­er­haf­te Ver­än­de­rung des Mobi­li­täts­ver­hal­tens an. Gerade das Fahrrad bietet als Alltagsverkehrsmittel unglaubliche Vorteile. Daher freue ich mich, dass der Rhein-Neckar-Kreis auf kreative Weise den Bürgerinnen und Bürgern vermittelt, dass man auch und gerade mit dem Rad überall hinkommt. Ich lade daher herzlich dazu ein, im Rahmen der RadSCHNITZELJAGD mit mir zusammen in meinem (Betreuungs-)Wahlkreis Detektiv zu spielen und dabei spannende Orte zu entdecken, die sonst vielleicht eher abseits der Route liegen!“, so der Verkehrspolitiker.

Tour A am 03. August startet um 13:45 Uhr in Eschelbronn (Schreinermuseum, Schulstr. 14).

In Neckargemünd können weitere Teilnehmer*innen hinzustoßen, Treffpunkt 16:00 Uhr am Wahlkreisbüro,  Hauptstr. 20 (Pflughof). Am Ende der Tour in Eberbach besteht Anschluss an den ÖPNV.

Tour B am 24. August startet um 14:45 Uhr in Sinsheim (Freibad). Endpunkt ist in Walldorf, ebenfalls mit Anschluss an den ÖPNV.

Insgesamt besteht die RadSCHNITZELJAGD aus vier Routen. Entlang der Wegepunkte werden Teile des Geheimcodes gesammelt, aus denen sich ein Lösungswort ergibt. Wer bis 31. August mindestens drei der vier Routen gefahren ist und drei Lösungswörter gesammelt hat, kann an einem Gewinnspiel des Kreises teilnehmen.

Weitere Informationen zur Radschnitzeljagd finden Sie hier: https://www.radkultur-bw.de/kalender/2018/mai/radschnitzeljagd-rhein-neckar-kreis

Um Anmeldung an hermann.katzenstein.wk@gruene.landtag-bw.de wird gebeten.