Verbotsantrag zu Atomwaffen unterschrieben

ICAN-Erklärung für Abgeordnete zur Unterstützung des Verbotsvertrags zu Atomwaffen unterschrieben.

Im Juli hat die Generalvollversammlung der Vereinten Nationen den Vertrag beschlossen. Leider haben sich viele Staaten vor der Abstimmung gedrückt – so auch die Bundesrepublik (im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz!)
Die ICAN, Nobelpreisträger des Jahres 2017, bittet nun Abgeordnete sie zu unterstützen und Druck auf die nationale Regierung auszuüben. Ich habe heute unterschrieben. Laut Roland Blach als erster Abgeordneter des Landtags.
Ich freue mich, wenn sich bald viele weitere Abgeordnete anschließen. Den Vordruck gibt gibt es als PDF hier:
http://www.icanw.org/wp-conte…/…/2017/08/parl-pledge_dt2.pdf

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld