Einladung zur Landtagsfahrt nach Stuttgart am 30. September

Das Thema Freihandel bewegt viele Menschen und wird gerade heiß diskutiert. Entsprechend groß ist das Interesse an einer öffentlichen Anhörung zum geplanten europäisch-kanadischen Freihandelsabkommen CETA, das die beteiligten Ausschüsse des baden-württembergischen Landtags am Freitag, 30. September, organisieren. Zu diesem Anlass habe ich eine Besuchergruppe angemeldet und biete Interessierten an, sich für diese Landtagsfahrt anzumelden.
Die Anhörung im Plenarsaal im Haus des Landtags (Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart) beginnt um 9.30 Uhr, Einlass ist um 9 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen zehnminütige Statements von sieben Sachverständigen, die von verschiedenen Fraktionen benannt wurden. Daran schließt sich eine Runde mit weiterführenden Fragen von Abgeordneten an. Die Anhörung soll insgesamt eine Dauer von zweieinhalb Stunden nicht überschreiten, das Ende ist auf 12 Uhr angesetzt.
Nach einem Mittagessen werde ich noch eine kurze Führung durch Landtag und Abgeordnetenhaus anbieten und aus dem Alltag eines Abgeordneten berichten. Die Fahrtkosten und eine Mahlzeit mit Getränk werden übernommen.
Die auf der Besuchertribüne zur Verfügung stehenden Plätze sind begrenzt, eine Platzgarantie bzw. Platzreservierungen kann der Landtag nicht aussprechen. Daher ist eine frühzeitige Anreise erforderlich. Um verbindliche Zusage per Mail an hermann.katzenstein.wk1@gruene.landtag-bw.de bis zum 27. September wird gebeten. Rückfragen dürfen gern an dieselbe Adresse gerichtet werden.

Ich freue mich auf interessierte Teilnehmer*innen
Ihr/Euer Hermino Katzenstein

————————
Geplante Reisedaten:
Hinfahrt:
Abfahrt Neckargemünd Altstadt: 6.47 Uhr S1
Halt in Heidelberg: 7.03 Uhr
Ankunft Mannheim Hbf: 7.17 Uhr
Abfahrt Mannheim Hbf: 7.31 Uhr Gleis 5 ICE 511
Ankunft Stuttgart Hbf: 8.08 Uhr
Vom Hauptbahnhof geht es zu Fuß zum Landtag, wo die Gruppe gemeinsam durch die Sicherheitskontrolle am Eingang geführt wird.
Rückfahrt:
Abfahrt Stuttgart Hbf 14:19 Uhr Gleis 5 RE 19508
Ankunft Heidelberg Hbf 15:49 Uhr
Abfahrt Heidelberg Hbf 15:55 Uhr Gleis 7 S 1
Ankunft Neckargemünd Altstadt 16:11 Uhr

Auf der Dachterrasse des Abgeordnetenhauses mit Blick auf den Landtag

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld