Foto: Hermino Katzenstein auf dem Reiserennrad vor Wiese und Wald

Darum bin ich Radfahrer

Foto: Hermino Katzenstein auf dem Reiserennrad vor Wiese und Wald

 

Da ich in der Fahrradstadt Münster aufgewachsen bin, war es für mich schon immer normal, fast alle Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Mit dem Rad konnte ich selbstständig das Viertel, die Stadt, das Umland und letztlich die Welt „erfahren“.

Wir brauchen die Verkehrswende, wir müssen den Anteil von Bahn, Bus und Rad am Verkehr steigern. Im Nahbereich sind Fahrrad und Pedelec schnell, leise und klimafreundlich.

Beim Rennradfahren durch Odenwald, Kraichgau oder Europa erhole ich mich vom Alltag und bekomme neue Ideen! Radfahren bedeutet für mich mobil und frei zu sein, und gleichzeitig das Klima zu schützen.

Darum bin ich Radfahrer.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld