Foto: Vier Kinder umarmen eine große Weltkugel, im Hintergrund Wald. © iStockphoto.com / BartCo

Darum bin ich Klimaschützer

Foto: Vier Kinder umarmen eine große Weltkugel, im Hintergrund Wald. © iStockphoto.com / BartCo

„Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt“ – dieser Satz ist immer noch hochaktuell. Wir sind die einzige Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels bereits zu spüren bekommt, aber noch die Chance hat, ihn abzumildern. Es gibt keinen „Planeten B.“ Je zögerlicher wir die Energiewende angehen, desto schwieriger wird es zukünftig.

Wir müssen für die Umwelt und damit für uns und unsere Kinder den CO2-Ausstoß deutlich reduzieren. Mit erneuerbaren Energien, Einsparung und effizienter Nutzung können wir weg von Öl- und Kohleverbrennung kommen – ohne auf Wohlstand zu verzichten. Das ist mir seit meiner Jugend wichtig. Darum habe ich Umwelt-Physik studiert, darum fahre ich mit dem Rad oder dem ÖPNV zur Arbeit.
Darum bin ich Klimaschützer.

 

Foto: © iStockphoto.comBartCo

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld