Militärtechnikmesse in Stuttgart – Kontext berichtet

Kritik an der Ausrichtung der Militärtechnikmesse ITEC habe es auch aus den Reihen der grünen Regierungspartei gegeben, schreibt die Wochenzeitung Kontext. Gemeint ist mein kritisches Nachfragen. Autor Oliver Stenzel hat mich interviewt – unter der Zwischenüberschrift Grünen-MdL Katzenstein hat kein Verständnis komme ich ausgiebig zu Wort. Der Titel „Von wegen zivil“ bezieht sich auf die Aussage der Wirtschaftsministerin, die Trainings- und Simulationssoftware werde schließlich auch für Polizei, Feuerwehr und nicht-militärische Sicherheitskräfte ausgestellt.

Hier der Beitrag von Kontext 

Und hier die Videoaufzeichnung von der Befragung der Regierung zum Umgang mit der Militärtechnikmesse vom 11. April.

Der KONTEXT:Verein für ganzheitlichen Journalismus e. V. wurde am 6. April 2011 von Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Das Ziel war, ein unabhängiges Informationsmedium sowie ein Forum zu schaffen, in dem Bildungsarbeit voran getrieben wird.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld